Bad Schauenburg

Ausgezeichnet dinieren.

Das Restaurant Bad Schauenburg ist seit Jahren bekannt für seine hohe Qualität. Ein Grund, weshalb uns unsere Gäste vertrauen und gerne wiederkommen. So bestimmt auch die klassische französische Karte das Angebot. Saucen werde von Hand gefertigt, Gemüse stammt vom Markt oder unserem Garten, Fleisch und Fisch beziehen wir in Premium-Qualität von lokalen Partnern. Küchenchef Francis Mandin und seine talentierte Brigade hat mit seinen Ideen schon manchen Gastrokritiker überzeugt. «...Wir kommen jedes Mal ins Schwärmen im prächtigen "Bad Schauenburg" mit seiner Terrasse mitten in grünen Hügeln...», schrieb etwa Gault Millau 2014 und verleiht ihm aktuell 16 Punkte.

 

Willkommen auf Bad Schauenburg. Lassen Sie Ihre Sinne wecken.

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

Mittagsreservation zwischen 12.00 Uhr und 13.15 Uhr

Abendreservation von 18.00 Uhr und 20.00 Uhr

Sonntag

Mittagsreservation zwischen 12.00 Uhr und 13.15 Uhr

ab 16.00 Uhr geschlossen

 

Keine durchgehende Küche, am Nachmittag verwöhnen wir Sie mit Kaffee und Kuchen

Speisekarte

Dessertkarte

Weinkarte

Tisch reservieren

Das Gediegene

Basler Stübli

Der Raum im Louis Philippe-Stil bietet den adäquaten Rahmen für hohe Küchenkunst und stilvolles Geniessen: Seidentapeten, weiss gedeckte Tische und Kerzenlicht. Neue Stühle erhöhen dabei den Sitzkomfort. Das Besondere: Im Basler Stübli lässt sich’s auch auf dem Sofa dinieren!


Die Gemütliche

Baselbieter Gaststube

Gemütlich geht es in der Baselbieter Gaststube zu. Heimeligkeit bestimmt das Ambiente. Die altehrwürdigen Holzelemente wurden vor Kurzem sorgfältig restauriert. In der gepflegten, rustikalen Atmosphäre lässt man sich gerne für Speis, Trank und einen herzhaften Schwatz nieder.


Die Mondäne

Veranda

Grandezza und einen Hauch Mondänität strahlt die Veranda aus. Sie bietet einen atemberaubenden Panoramablick über den Park und das Tal. In den stilvollen Rattansesseln im italienischen Design lehnt man bequem zurück und kann die Welt um sich herum vergessen. Ein Geheimtipp auch für den Familien- oder Firmenanlass an fein gedeckter Tafel.


Die Legendäre

Aussichtsterrasse

Geniessen wie im Grand-Hotel früherer Zeiten: Die legendäre Terrasse des Bad Schauenburg darf ihre Liebhaberinnen und Liebhaber bis weit über die Region hinaus zählen. Kein Wunder, sind hier schon manche erfolgreiche Geschäfte, tiefe Freundschaften und die eine oder andere Liebe gewachsen. Machen Sie Ihre Sommernachtsträume wahr!


Die Stilvolle

Hotelbar

Die neue stilvolle und gemütliche Bar in der Hotellobby lädt zum appetitanregenden Apéro und zum Ausklang eines gemütlichen Abends ein. Anstossen auf einen erfolgreichen Geschäftstag oder gratulieren zum Geburtstag: Hier treffen sich Menschen aller Art zum schönen Beisammensein.